Werden wir unsere verstorbenen Haustiere wiedersehen?

Gastbeitrag von Andrea Schubert (Haustier-Portal Happy Pet Club)

Der Verlust eines Haustieres ist immer sehr traurig. Die Trauer ist nicht weniger intensiv als wenn wir einen lieben Menschen verloren haben. Doch wo gehen verstorbene Haustiere nach ihrem Übergang hin und werden wir sie eines Tages wiedersehen?

Auch Tiere gehen in die geistige Welt

Wenn ein Haustier seinen Körper verlässt, geht es selbstverständlich ebenso in die geistige Welt wie wir auch. So wie wir als unsterbliches Bewusstsein weiterleben, tun dies auch unsere Tiere. Zumeist befinden sich Tiere im Jenseits unter “ihresgleichen”. Oftmals senden sie Bilder vom Spielen mit Artgenossen. Hin und wieder sind sie auch mit ihrer Mutter anzutreffen. Haustieren fällt der Übergang übrigens meist leichter als uns, da sie sich nicht so viele Gedanken und Sorgen machen wie wir. Dennoch kannst und solltest du etwas dazu beitragen, deinen Hund, deine Katze oder dein Pferd etc. auf diesem Weg bestmöglich zu begleiten. Tipps für die Sterbebegleitung beim Tier findest du in diesem Beitrag.

Tiere übernehmen Aufgaben im Jenseits

Doch nicht immer besteht der “Alltag” im Jenseits für ein Tier nur aus Spielen. Manche verstorbenen Haustiere möchten etwas zu tun haben und übernehmen daher bestimmte Aufgaben in der geistigen Welt, die zu ihnen passen. Als ich selbst einmal einen Kontakt zu meinem verstorbenen Pferd über ein Medium bekam, zeigte es sehr klar, dass es nun im Jenseits andere Pferde in Empfang nahm, die gerade ihren Übergang hinter sich hatten.

Wir werden unsere verstorbenen Haustiere wiedersehen

Doch können wir, wenn wir selbst eines Tages in der geistigen Welt ankommen, unsere verstorbenen Tiere wiedersehen? Die Antwort ist eindeutig ja. Tiere, die uns viele Jahre begleitet haben und uns nahe standen, warten dort auf uns. Oftmals sind sie auch mit dabei, wenn jemand beim Übergang von der diesseitigen in die jenseitige Welt abgeholt wird. Du kannst dein Haustier darum bitten, dass es dies bei dir tun wird! Oftmals erscheinen liebe, treue Tiere im Jenseitskontakt mit ihrem Menschen an seiner Seite. Dies empfinde ich als einen großen Trost, dass es bei all dem Schmerz über den Verlust kein Abschied für immer ist.

Bild von Smim Bipi auf Pixabay

Eine Antwort auf „Werden wir unsere verstorbenen Haustiere wiedersehen?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.